Die Stadt am Fluss mit E

Das LFP-Team war in Dresden - zwischen Elbstrand und Elbsandsteingebirge

Image Name

Unsere alljährliche Büroexkursion hat uns in diesem Jahr – klimaschonend mit öffentlichen Verkehrsmitteln - in die sächsische Landeshauptstadt geführt. Das engagierte Orgateam hat dabei nicht nur die Fahrt und Unterkunft, sondern auch das Programm vor Ort bestens organisiert. Bei der Innenstadtführung konnten wir uns vergewissern, dass die altehrwürdige Kulturstadt Dresden ihrem Ruf als „Elbflorenz“ gerecht wird – angesichts der barocken und mediterran geprägten Architektur fühlten wir uns trotz des trüben Herbstwetters nach Italien versetzt. Eine Führung nach Schloss Pilnitz und in die Sächsische Schweiz standen ebenfalls auf dem Programm. Bei der Wanderung im Elbsandsteingebirge präsentierte sich die Natur in den schönsten Herbstfarben.

Aber zu einem gelungenen Betriebsausflug gehören bekanntlich nicht nur Kultur und Natur, sondern auch Teambildung. Da wir alle gemeinsam in der „Villa Barbara“ in Dresden-Neustadt untergebracht waren, fand diese ganz entspannt nebenbei statt – bei unseren obligatorischen Mau-Mau Schlachten oder den gemeinsamen Frühstücken an der langen Tafel … und nicht zuletzt in „Katys Garage“ beim Kickern und Tanzen bis spät in die Nacht!

Ein herzliches Dankeschön ans Orga-Team, wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name