Eine Sehfahrt, die ist schön!

Denn da kann man fremde Städte und noch manches andre sehn: Die Internationale Bauausstellung IBA fand 2013 in Hamburg statt. Für uns ein guter Grund, eine Exkursion in die Hansestadt zu unternehmen, schließlich ist es für uns und unsere Bauherren wichtig, dass wir regelmäßig über den Tellerrand sehen. Da drängt sich Hamburg förmlich auf: In den letzten Jahren entstand hier so viel neues, dass ein interessierter Blick für ein Architekturbüro zum Pflichttermin wird. Und ja, wir haben auch einen Blick auf die Elbphilharmonie geworfen. Und nein, wir haben keine abschließende Meinung hierzu. Nur die Erfahrung gemacht, dass auch bei uns Zeit und Budget nicht ausgereicht haben, alle Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Denn zwischen all den Besichtigungen moderner und älterer Architektur sollte ja auch noch Zeit bleiben für gemeinsames Ausgehen, ein wenig Shoppen und natürlich die obligatorische Hafenrundfahrt.

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name