Friedhofshalle Schliengen

Wir können auch ernsthaft - und so ist es wohl angemessen, dass wir uns bei diesem Projekt mal unseren sonst doch eher ironischen Tonfall sparen:
Die Schliengener Friedhofshalle stammt aus dem Jahr 1977, wird aber erst jetzt vollendet. Denn bisher war sie nach zwei Seiten offen und zugig. Die Halle erhält nun eine neue Fassade aus farbigem Glas, ein Vordach, neue Böden, eine Heizung, einen neuen Vorplatz und auch die übrigen Bauteile werden wieder in Schuss gebracht. Bei der Planung haben uns die Innenarchitektin Eva Hess und der Lichtplaner Detlef Mangler unterstützt. Wichtig ist uns, den alten Baukörper im Stil der damaligen Zeit sichtbar zu lassen und weiter zu entwickeln. So nimmt z.B. die Glasfassade das Farbspektrum der alten, auf der gegenüberliegenden Seite einbetonierten Glaskunst wieder auf. Die Farben wurden aber so komponiert, dass Sie den Sonnenaufgang auf der einen und den Sonnenuntergang auf der anderen Seite als Zeichen für das ewige Kommen und Gehen darstellen.

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name