Talentförderung ...

... gibt es nicht nur im Fußball, sondern auch in Architekturbüros: Und so haben wir gerne den vierwöchigen Auslandsaufenthalt unseres Auszubildenden Yannick Haarje unterstützt, der ihn im Rahmen des (wirklich tollen!) IHK-Programms "Go for Europe" zum englischen Maschinenbauer Meddings-Engineering führte.

Und wie das so ist, wenn einer eine Reise tut, dann kann er hinterher viel erzählen: von Sprachkursen mit anderen netten Studenten, freundlichen Gastfamilien, von beeindruckenden Städten und Landschaften und nicht zuletzt interessanten Einblicken in andere Arbeitswelten.

Seine interessanteste Erkenntnis der Reise ist aber, dass die konkurrierende CAD-Software, die Yannick bei seinem Praktikum kennen gelernt hat, nicht so gut ist wie unsere. Also ist er auch irgendwie froh, wieder bei uns zu sein. Denn zuhause ist's doch am schönsten! (Das müssen Architekten einfach mal behaupten.)

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name