Twist and shout!

Midcentury im Doppelpack – LFP schwelgt in alten Zeiten

Maike Brackmann, langjährige Mitarbeiterin und seit dem vergangenen Jahr Partnerin bei LFP, begibt sich auf Zeitreise und beamt zwei Gebäude aus den 1960er Jahren in die heutige Zeit:

Image Name

In Bad Bellingen übernehmen die Enkel das in die Jahre gekommene Haus der Großeltern. Als das Gebäude errichtet wurde, war es hochmodern. Und heute - zwei Generationen später - wird sein Wert noch immer geschätzt! Nur in Sachen Komfort und Energiebilanz muss es dringend auf den Stand der heutigen Zeit gebracht werden. Und ein Facelift wünschen sich die Auftraggeber auch. So wird das Haus schließlich den Wandel der Zeiten verkörpern und doch im Kern ganz das Alte bleiben. Wir sind schon sehr gespannt auf die „vorher/nachher“-Bilder!

Image Name
Image Name
Image Name

Das zweite Projekt hat es in sich: In Müllheim wird ein 20-Parteien-Haus im laufenden Betrieb energetisch saniert. Das an einer Hauptstraße liegende Gebäude wurde in den 1960er Jahren für das französische Militär errichtet, heute dient es als „ziviles“ Wohnhaus. Bauarbeiten im laufenden Betrieb sind immer heikel, da es dabei für alle Beteiligten zu Einschränkungen und Störungen kommt. Dabei die GOOD VIBRATIONS aufrecht zu erhalten, während sich alle nach dem SOUND OF SILENCE sehnen, wird unsere Aufgabe sein. Ist einmal alles geschafft, sind hoffentlich alle HAPPY TOGETHER - und das wäre doch ein schöner Anlass zum DANCING IN THE STREETS!