Die nicht vorhandene Mängelliste:

Einfamilienhaus in Freiburg

Als uns der Hausherr zum Fototermin die Tür öffnet, begrüßt er uns mit dem Satz: "Seit drei Jahren leben wir nun in diesem Haus - und wir haben noch keinen Mangel gefunden!". Für einen Architekten ist das ganz wunderbar: Die Mängelliste wurde nicht verlegt oder von der Katze gefressen – sondern mangels Mängeln existiert sie einfach nicht. Das hören wir natürlich immer wieder gerne.

Und so würden wir es am liebsten dabei belassen, was die Beschreibung des Hauses betrifft. Aber es wäre auch schade, nicht zu erwähnen, dass dieses Freiburger Einfamilienhaus ein schönes Beispiel dafür ist, wie auf einer kleinen Fläche trotzdem Großzügiges entstehen kann, mit offenem Wohn-/Essbereich zum Beispiel. Und auch, wie ein neues Haus in klassischer Form sich harmonisch in die Umgebung eines alten Viertels einfügt.

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name