Alle mal mit anpacken!

Aktionstag für mehr Grün bei LFP

Wir geben's ja zu - auch wir treffen manchmal Entscheidungen, die sich im Nachhinein als nicht so toll erweisen. Da heißt es dann: Ärmel hochkrempeln und besser machen! So haben wir zum Beispiel beim Bau unseres Büros die nicht gepflasterten Flächen rund um das Gebäude mit einem Unkrautschutzvlies und Granitschotter abgedeckt. Sieht gut aus und macht nicht viel Arbeit, dachten wir. Im Lauf der Zeit mussten wir allerdings feststellen, dass Frühjahr für Frühjahr immer mehr Triebe durchbrachen und das Zupfen des Unkrauts zwischen den Schottersteinen eine der ungeliebteren Aufgaben war.

Nun haben wir in einer gemeinsamen Team-Aktion den Schotter ausgebaggert und die Flächen stattdessen mit einem Gemisch aus Sand und Kompost gefüllt. Nach einem Plan der Landschaftsarchitektin Maike Frings haben wir die so entstandenen Beete mit Stauden und Gehölzen heimischer Pflanzen bestückt. Jetzt ist unser Gelände nicht nur vogel- und insektenfreundlich, sondern wird spätestens im nächsten Frühjahr auch wirklich richtig gut aussehen. Und da so eine Gemeinschaftsaktion nicht nur die Muskeln, sondern auch den Teamgeist stärkt, hatten wir nach getaner Arbeit noch eine gute Zeit beim gemeinsamen Pizzaessen in unserer Garage.

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name