Das fliegende Toilettenzimmer

Eine maßgeschneiderte Erweiterung für den evangelischen Kindergarten Pusteblume in Müllheim-Hügelheim

Image Name

Der Müllheimer Stadtteil Hügelheim ist ein sehr hübscher Winzerort. Kein Wunder also, dass man sich dort gerne niederlässt – und in der Folge auch fortpflanzt. Mittlerweile gibt es so viel Nachwuchs in Hügelheim, dass der evangelische Kindergarten Pusteblume aus allen Nähten platzt und daher schnellstmöglich um eine Gruppe erweitert werden muss. Den nötigen Umbau finanziert die Stadt Müllheim als zuständige Kommune. Um lange Schließungszeiten zu vermeiden, wird die Erweiterung durch innere Umstrukturierungen und den Anbau eines Personalraums ermöglicht. Aber wo viele Kinder sind, werden auch viele Toiletten gebraucht – und zwar dringend! Damit dabei nichts in die Hose geht, haben wir ein vorgefertigtes Raummodul als Toilettenerweiterung eingeplant, das nun termingerecht am 30.07.2021 mithilfe eines Krans in den Bau eingefügt und unter den vorhandenen Dachüberstand geschoben wurde. Ein bisschen Nervenkitzel war schon dabei, als das Toilettenmodul über dem Kindergarten schwebte. Aber jetzt sitzt alles passgenau, sodass bald niemand mehr erkennen wird, dass es sich hierbei um einen nachträglichen Anbau handelt.

Image Name