Endlich wieder näherkommen!

Das Team von LFP bei der Ersthelferausbildung

Der Corona-Lockdown der vergangenen Monate hat auch bei uns dazu geführt, dass wir uns als Team seltener persönlich begegnet sind. Virtuelle Meetings und Telefonate aus dem Home-Office statt alltäglicher Begegnung und nettem Austausch im Büro … Höchste Zeit also, endlich wieder etwas als Team zu unternehmen! Und da der letzte Erste-Hilfe-Kurs bei uns allen schon eine Weile zurücklag, haben wir das Nützliche mit dem Schönen verbunden und gemeinsam einen Tag Ersthelferausbildung absolviert.
Glücklicherweise konnten wir einen der ersten Kurse ergattern, die nach dem Lockdown angeboten wurden. Natürlich galten auch hier die üblichen Hygiene-Regeln, sodass wir mit Masken und Handschuhen agieren mussten. Spaß gemacht hat der Tag aber trotzdem! Und es ist es ein gutes Gefühl, die Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt zu haben. Schließlich lauern ja nicht nur auf unseren Baustellen so manche Verletzungsgefahren - trotz aller Vorsicht.
Besonders gut war aber, dass wir uns als Team wieder näherkommen konnten. Und das durchaus im wahrsten Sinne des Wortes: sich begegnen, sich gegenseitig helfen und sich dabei auch wieder zu berühren war ein schöner Beweis für das Vertrauensverhältnis in unserem Team.

Vielen Dank an

  • unseren Ausbilder Philipp vom Deutschen Roten Kreuz Müllheim für den spannenden, lehrreichen Tag!
  • unsere Berufsgenossenschaft für die finanzielle Unterstützung!
  • unsere Katrin für die Initiative, die Organisation und - last not least - den leckeren Kuchen!!! (allein dafür hat sich der Tag schon gelohnt)