Herzlich willkommen, erste Klasse!

In Rekordzeit zum Abschluss

Wer aufmerksam in unserem Tagebuch mitliest, dem wird nicht entgangen sein: In den letzten Jahren haben wir immer wieder Schulbauprojekte betreut. Und wer so oft die Schulbank (d)rückt wie wir, der wird zwangsläufig irgendwann zum Musterschüler. Ohne Nachtschichtsitzen und Pfuschambauzettel.
Vieles wird irgendwann zur Routine, auf manches Erreichte ist man dann aber doch stolz. Wie zum Beispiel auf die pünktliche Fertigstellung eines zusätzlichen Klassensaals nach nur sechs Wochen Bauzeit an der Grundschule in Liel.

Im Februar 2022 erhielten wir den Auftrag der Gemeinde Schliengen, zum neuen Schuljahr einen weiteren Klassenraum zu schaffen.
Hierzu haben wir die bisherige Pausenhalle geschlossen, gedämmt und ausgebaut. Nach ein paar Vorarbeiten in den Osterferien war der Großteil der Aufgaben in den Sommerferien zu bewältigen – die ziemlich kurz sein können, wenn man die Arbeiten auch noch ausschreiben muss.

Trotzdem ist alles rechtzeitig fertig geworden und die neue Klasse 1b kann kommen.

Alles fertig? Nicht alles! Die Tür wurde vom Hersteller nicht rechtzeitig geliefert. Wir haben stattdessen einen Vorhang aufgehängt. Der Lehrer sagt, dass das alle total lustig finden.
Und ein bisschen Pfuschen unterscheidet letztlich ja auch den guten Schüler vom Streber, den keiner leiden kann.

Image Name
Image Name