I love Paris when it drizzles (Cole Porter)

Unser Team unterwegs in Paris

Gerade kommen wir von einem grandiosen Ausflug nach Paris zurück! Nur 3 Stunden dauerte die Fahrt mit dem TGV zwischen Freiburg und Paris, sodass uns viel Zeit für die Stadt blieb.
Weil wir ja nicht nur zum Vergnügen unterwegs waren, sondern uns auch weiterbilden wollten, sollte jedes Teammitglied ein Referat über ein Bauwerk vorbereiten. Die Umsichtigen hatten das schon vorab zu Hause erledigt, nur unsere beiden Chefs mussten noch in unserer Wohnung nahe der Place de la Republique recherchieren und formulieren … Na ja, wer ein ordentliches Architektur-Grundwissen hat, darf sich das wohl mal erlauben.
Was die beiden aber tatsächlich noch nicht wussten, ist, dass unser Bürositz "Schliengen" sogar auf dem Arc de Triomphe verewigt ist - siehe Beweisfoto!

Bei unseren Streifzügen durch die sowohl architektonisch als auch atmosphärisch spannende Stadt haben wir uns auch von den gelegentlichen Regenschauern nicht unterkriegen lassen - denn "Paris is beautiful in the rain" (wie Gil, der Protagonist in Woody Allens Film "Midnight in Paris" zu sagen pflegt).
Und spätestens beim abendlichen Rotwein war das Wetter längst vergessen. Santé!

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name