Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne?

Wir haben unsere Dependance in Schallstadt bezogen…und noch eine Menge zu tun!

Image Name

Anfang September sind wir gekommen, um dem alten Rathaus im historischen Zentrum von Schallstadt neues Leben einzuhauchen. Unser Büro haben wir im ehemaligen Sitzungssaal des Rathauses eingerichtet. Der Umzug ist geschafft, die Kisten ausgepackt (zumindest die wichtigsten), und die Kaffeemaschine läuft auch schon. Trotzdem sind wir hier noch lange nicht fertig. Unser Einzug in das ansonsten leerstehende Gebäude bildet nämlich den Auftakt zu einer umfassenden Umbaumaßnahme, die voraussichtlich ein ganzes Jahr andauern wird. Denn wir haben große Pläne mit dem altehrwürdigen Gebäude: So soll neben unserem Büro im Erdgeschoss noch ein Café mit Außengastronomie entstehen – wir freuen uns schon jetzt auf unsere Mittagspausen unter den efeubewachsenen Arkadenbögen – sowie 4 Wohnungen! Im Souterrain werden wir eine barrierefreie Wohnung mit separatem Eingang errichten, im 1. OG sind zwei weitere Wohnungen geplant sowie eine dritte im 2. OG – mit traumhaftem Ausblick bis in die Vogesen.
In den nächsten Monaten kommt also noch so einiges auf uns zu – doch wir freuen uns schon jetzt darauf, das Ergebnis der Arbeiten zu sehen!