Massiver Jahresrückblick

In Schliengens neuem Ortsteil wird Einzug gehalten

Image Name

Wenn man am Ende eines Jahres Rückblick hält, kommt es einem ja bekanntermaßen oft so vor, als seien die Monate nur so vorbeigeflogen. Und man fragt sich, wo sie eigentlich hin ist, die Zeit. Da ist es schön, wenn man sich handfeste Ergebnisse vor Augen führen kann, die zeigen, was in dem Jahr alles passiert ist. Für uns stellt das Neubaugebiet in Schliengen einen solch anschaulichen „Jahresrückblick“ dar (siehe Tagebucheintrag vom 10.02.2021). Am Anfang gab es nur eine große Brachfläche und viele ebenfalls große Pläne auf dem Papier - oder genau genommen vor allem auf dem Rechner. Dann entstand die Baustelle, aus der nach und nach 13 Gebäude von uns geplant wurden.
Die Bauarbeiten zogen sich durch die Jahreszeiten. Im Herbst waren dann die ersten Gebäude bezugsfertig und bald wird in vielen der neuen Wohnungen zum ersten Mal Weihnachten gefeiert.
Auch unsere Mitarbeiterin Yoana Lesinger und Momo, der Bürohund, haben hier im Verlauf des Jahres ein neues Zuhause gefunden. Gemeinsam mit ihr stoßen wir zum Jahresende auf das geglückte Großprojekt an – und sind gespannt darauf, was wir in 2022 alles bauen werden.