LFP bekommt eine Dependance im ehemaligen Rathaus von Schallstadt
Wer öfter mal in unsere Einträge schaut, hat es schon mitbekommen - das LFP-Team ist im Verlauf der letzten Jahre so stark angewachsen, dass unser zunächst großzügig konzipiertes Büro aus allen Nähten platzt. Mit ausgeklügelten Umbaumaßnahmen haben wir noch den einen oder anderen Schreibtisch unterbringen können, aber irgendwann war klar, dass ein zweiter Bürostandort hermuss. Jetzt ist Besserung in Sicht: Heute hat der Gemeinderat von Schallstadt in einer öffentlichen Sitzung einstimmig beschlossen, uns das bisherige Rathaus der Gemeinde zu verkaufen. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen!!!
Der Ankauf bietet uns die Möglichkeit, eine Dependance zu schaffen und unseren Mitarbeitenden endlich den Raum zu geben, den sie brauchen und verdienen.
Und auch Schallstadt profitiert von dem Verkauf. Nicht nur, weil dadurch viel Geld in die Gemeindekasse fließt. Sondern auch, weil wir versprechen können, das historische Gebäude einschließlich des Vorplatzes in seiner jetzigen, ortsbildprägenden Form zu erhalten.
Für LFP schließt sich mit diesem zweiten Standort übrigens ein Kreis – denn bereits unser allererstes Büro in Schliengen befand sich in einem Rathaus. Und genaugenommen passt das ja auch zu unserem Metier, denn neben der Planung und Ausführung von Bauvorhaben stellt die Beratung einen wichtigen Teil unserer Arbeit dar.
Foto: wikimedia commons