Sanierung des Gemeindesaals Vögisheim

Damit wir zur Meldung oben auch gleich mal einen Eindruck vermitteln, was wir gerade so zu tun haben, stellen wir hier mal ein aktuelles Projekt vor:

Mit dem Bauamt der Stadt Müllheim sanieren wir gerade den denmkalgeschützten Gemeindesaal im Ortsteil Vögisheim. Der erste Bauabschnitt, der nun fast abgeschlossen ist, umfasst die Sanierung des historischen Daches und der Fassade. Im zweiten Bauabschnitt werden Räumlichkeiten für die Ortsverwaltung und Vereine geschaffen und die sanitären Anlagen erneuert. Im dritten Bauabschnitt entsteht dann ein barrierefreier Zugang sowie eine Parkmöglichkeit für gehbehinderte Menschen.

Besonders aufwändig gestaltete sich die Sanierung des Glocketurmes, dessen Helm als Ganzes abgehoben und in verschiedenen Werkstätten in Stand gesetzt wurde. Das Wiederaufsetzen erfolgte im Rahmen eines kleinen Festaktes mit Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich.

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name