Wir bauen einen Ortsteil

Neubaugebiet in Schliengen

Wenn in einer eher kleinen Ortschaft wie Schliengen zunächst 17, dann aber noch ein paar mehr Häuser auf einmal gebaut werden, wirkt es tatsächlich so, als ob hier ein neuer Ortsteil entsteht. Und wenn wir dann damit beauftragt sind, zunächst ganze 11, dann sogar 13 dieser Neubauten zu planen, dann fühlt sich das schon besonders an.

Es sind vor allem Familien und Privatinvestoren, die hinter diesem Großprojekt stehen. Bei den von uns geplanten Bauten handelt es sich um 5 Mehrfamilienhäuser, die jeweils 8 – 17 Wohneinheiten beherbergen, und um 6 Doppelhaushälften. Da mit den künftigen Bewohnerinnen und Bewohnern voraussichtlich auch jede Menge Autos Einzug in das Neubaugebiet halten werden, haben wir zusätzlich eine Tiefgarage geplant. So können die Autos von der Straße verschwinden und Platz machen für spielende Kinder. Bis es soweit ist, muss die Baustelle noch als Sandkasten herhalten…
Die Fertigstellung aller Häuser ist für den Herbst 2021 geplant.

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name