Beste Hanglage

Villa am Weinberg

Winzer wissen es schon lange: Hanglagen genießen eine gleichmäßige Sonneneinstrahlung, die stärker als im Flachland ist. Ob es die Sehnsucht nach Sonne war, die die Hausherren bewogen hat, diesen Bauplatz zu wählen, oder ob die Aussicht bis in die Vogesen ausschlaggebend war – eine besondere Lage hat die Villa allemal. Dabei bildet der geometrische Bau mit seinen klaren Formen einen spannenden Kontrast zu den organischen Schwüngen des Weinbergs.

Umgeben von Weinstöcken kann man hier den Trauben beim Wachsen zuschauen, während man auf dem Balkon den Rebensaft genießt. Und sollte die Sonne doch mal zu stark scheinen, findet sich bestimmt ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse.

Der persönliche Eindruck unseres Fotografen: Die Hausbesitzer sind von der Aussicht anscheinend schon so verwöhnt, dass sie die Rollläden an manchen Tagen einfach unten lassen.

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name