Schul-Charme zum Ruhestand:

Einfamilienhaus in Auggen

Die Schulzeit prägt uns alle. Das gilt vermutlich besonders für Lehrer, weil die ja noch ein bisschen länger als die anderen zur Schule gehen. Und so wundert es nicht, wenn ein Bauherr als pensionierter Lehrer den Charme eines Schulgebäudes mit in den Ruhestand nehmen möchte. Will er haben - kann er kriegen:

Und so entstand dieses Einfamilienhaus aus Sichtbeton. Mit Neonröhren und schriller Klingel. Alles wie früher also – und in seinem spröden Charme durchaus bestechend und daher auch mal Fotos von einem Rohbau wert. Denn Sichtbeton in Reinform kann man ja nicht mehr erahnen, wenn das gute Stück erst mal eingerichtet ist.

Zwei Jahre nach Fertigstellung des Rohbaus war uns dieses besondere Haus noch einen zweiten Besuch wert: Um zu sehen, wie sich die kahlen Wände mit Kunst und die Räume sich mit Leben füllen. Das Endergebnis ist also nicht kühl – sondern sehr lebendig!

Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name
Image Name