Auf der Baustelle zwischen Therme und Kurpark, nur wenige hundert Meter von Bahnhof und Stadtzentrum entfernt, herrscht derzeit noch der Baulärm vor – aber schon bald werden hier Ruhe und Entspannung einkehren. Wir sind bei diesem Projekt unter der schlafwandlerisch sicheren Leitung von Francesca Giammella mit der Werkplanung beteiligt.
Zugegeben, wirklich gemütlich sieht der Rohbau zur Zeit noch nicht aus, aber mit ein bisschen Fantasie träumen wir mitten auf der Baustelle von der Wohlfühloase, die hier entsteht. Soviel sei schon mal verraten: geradlinig wird es bleiben, nur in schöner!
99 Gästezimmer mit Loggien wird das Hotel bereithalten, sowie 5 Suiten und barrierefreie Zimmer in B- und R-Standard. Dabei sind auch 20 explizite Schnarcherzimmer geplant, so dass erholsamen Nächten für alle nichts im Wege stehen sollte.
Aber das Hotel ist nicht nur zum Schlafen, Schlummern und Dösen da – es wird auch Konferenzräume für Arbeitstreffen geben, einen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessangeboten, ein Restaurant sowie neben der Day-Night-Bar eine Sky Bar im Obergeschoss, von der aus man den Blick träumerisch in die Schwarzwaldgipfel schweifen lassen kann.
Vielen Dank an das „Nouri Hotel“ und die Schleith GmbH für die Erlaubnis zur Verwendung der Bilder!
Visualisierungen: Link3D, Merzhausen
Fotos: lichtwerk, Kirchzarten